DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
20 — 29 Okt 2017

DAVE 2016

DAVE 2016

In diesem Jahr geht das Festival über 10 Tage. DAVE 2016 wird vom 14. Oktober bis zum 23. Oktober stattfinden. Erstmals werden mit Cio`Dor ein internationalen „Artist in Residence“ – und mit Jari van Gohl ein lokalen „Artist in Focus“- in unterschiedlichen Veranstaltungsformaten im Fokus stehen.

Beliebte Veranstaltungen wie Beyond The Club, das DAVE Opening, 8×8 oder das Laptopbattle kehren ins Programm zurück. Neue Formate wie die DAVE Light Stage haben ihre Premiere. Das Chemnitzer Label Raster Noton wird sein 20-jähriges Jubiläum in Dresden im Rahmen des DAVE Festivals feiern. Ein vielfältiges Workshop-Programm sorgt einmal mehr für das erklärte Ziel von DAVE, der Förderung und Bildung des Nachwuchses. Bei der großen Abschlussparty gehen wir indes neue Wege, findet sie doch nicht mehr in einer, sondern gleich in drei Locations statt.