DAVE-Opening: We are in progress

VORVERKAUF GESTARTET IN DER SCHAUBURG!!!

ANALOGUE AUDIO ASSOCIATION in Progress! 2014 meldet sich das aus Dresden stammende Musik-Kollektiv mit der LP »Helmpflicht« auf Ihrem Label Placid Records zurück. Seit 2013 befinden sich ANALOGUE AUDIO ASSOCIATION außerdem mit dem 1999 gegründeten Kunstfilm-Syndikat DADAJUGEND im Fortschritt. Beide teilen eine sentimentale »Vorliebe« für das Thema »Weltall-Erde-Mensch«.
Im Rahmen von DAVE gibt‘s diese »Vorliebe«, die bisher ausschließlich im FusionKino@Fusion-Festival zu erfahren war, nun auch im heimischen Kinosaal und zur Eröffnung von DAVE – keine Veranstaltung könnte besser dafür geeignet sein, ein Festival der audio-visuellen Clubkultur zu eröffnen.

 We are in progress

Mit legendären Klangerzeugern zaubern die Musiker von ANALOGUE AUDIO ASSOCIATION sphärisches Geräusch und glasklaren Rhythmus in Ihre bebilderte Umgebung. Aus dem „OFF“ lässt sich Gesagtes vernehmen, möglicherweise Textreste einer längst defekten Datasette … Je nach Stimmungslage mehr emotional als rational werden Töne und Bilder, obligatorisch in Echtzeit, editiert und getriggert. Immer wieder wird der »Empfänger« dabei visuell und auditiv an Grenzflächen entlang »geschickt«. Eine Reise vom Mikrokosmos zum Makrokosmos. Der Mensch, zweifelnd, scheinbar auf festem Boden stehend wird er den Weg von Subjektivität hin zur Objektivität nehmen müssen, um zu erkennen.
Unterm Strich, ein Jam im Kinosaal mit schnurbsendem Electro. Du kannst ekstatisch tanzen oder staunend sitzen bleiben…, obendrauf, gibts KlipKicks! Ein Musikalischer Spasso für alle, in Farbe und bunt.

22.10.2014, 21 Uhr
Schauburg, Fritz-Lang-Saal, Königsbrücker Straße 55, 01099 Dresden

Eintritt: 5,00 EUR Abendkasse / 100 VVK-Tickets seit 15.10. in der Schauburg erhältlich

Veranstaltung bei Facebook:
https://www.facebook.com/events/752817184777249/


Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By