Absage Cio D’Or

cio-dor-absage

Wir haben traurige Nachrichten. Unsere Artist in Residence Cio D’Or musste alle anstehenden Auftritte absagen (siehe beigefügtes Statement). In den letzten Monaten hat sie sich überarbeitet und besitzt keine Energie mehr. Burnout ist die Diagnose, wie ihr dem beigefügten Post entnehmen könnt. Wir zählen auf Euer Verständnis, zumal es vor allem Cio äußerst unangenehm uns und euch gegenüber ist. Das können wir euch versichern, weil sie und ihre Agentur Aleatory Artist Management & Booking uns äußerst fair behandeln. Wir wünschen Cio an dieser Stelle gute Besserung.


Nachdem wir in der letzten Woche die Nachricht erhielten, waren wir kurz geschockt, weil wir Cio für das DAVE Opening in der Schauburg, für den Workshop Sound & Dramaturgie an der HfBK, für Beyond The Club in der Kreuzkirche und als Jurymitglied beim Laptop Battle eingeplant haben. Für Probleme gibt es aber Lösungen:

1) DAVE Opening w/ Cio D’Or, Jarii van Gohl, Hammer&Roggan am 14.10.: Hier bleibt die Grundidee bestehen. In Abstimmung mit den Hammer & Roggan hat Cio ein Mix produziert, den die Tänzerinnen performen werden und der zugleich von Matthias Härtig & Jacob Korn visualisiert wird. Es bleibt also fast alles beim Alten, nur wird Cio nur zu hören und nicht zu sehen sein.

2) DAVE Workshop Camp: Sound & Dramaturgie w/ Cio D’Or am 20.10.: An Stelle von Cio wird Ulf Langheinrich einen Workshop / eine Lecture halten. Das Thema wird noch bekannt gegeben.

3) DAVE: Laptopbattle Dresden #7 am 20.10.: Wir sind noch auf der Suche nach einem Ersatz, der / die sich aber bald finden wird.

4) DAVE: Beyond The Club am 23.10.: Für den Slot von Cio konnten wir die Japanerin Midori Hirano gewinnen, die sich schon wahnsinnig auf das Konzert freut. Unlängst hat sie auf Sonic Pieces, auf dem Nils Frahm bekannt geworden ist, »Minor Planet« veröffentlicht, ein Album, das wundervoll Ambient und Modern Classic verbindet. Mehr Infos dazu in der FB-Veranstaltung.

Abschließend: Wir sehen uns beim Festival. Euer DAVE-Team.

Hier das Original Post von Cio:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden


Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By